Aileen_Marske3

Aileen Marske

Psychologische Psychotherapeutin

Mehr erfahren über...

Aileen Marske

2011 – 2014:

B.Sc. Psychologie an der Georg-August-Universität Göttingen

2014 – 2017:

M.Sc. Psychologie an der Georg-August-Universität Göttingen

2018 – 2021:

Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) am Aus- und Weiterbildungsinstitut für Verhaltenstherapie und -medizin der Medizinischen Hochschule Hannover

Prinzipiell behandele ich alle psychischen Erkrankungen.

Besonderes Wissen habe ich mir während meiner Ausbildung in den Bereichen

  • psychosomatische Störungen (Schmerzstörungen, Somatisierungsstörungen, Essstörungen, Adipositas)
  • depressive Störungen
  • posttraumatische Belastungsstörungen (z.B. einsatzassoziiert oder nach Missbrauch)

angeeignet.

Als Psychotherapeutin sehe ich meine Aufgabe darin, meine Patientinnen und Patienten auf dem Weg zu ihren Zielen (beispielsweise dem Wunsch, eine schwierige Lebensaufgabe zu meistern) zu begleiten. Dabei bin ich davon überzeugt, dass jeder Mensch bereits über gute Werkzeuge – sogenannte Ressourcen – verfügt, die wir gemeinsam wiederentdecken und ausbauen können. Mithilfe meines Fachwissens unterstütze ich meine Patient*innen dabei, neue Perspektiven einzunehmen und alten Ballast abzuwerfen. Besonders wichtig ist mir dabei, den Menschen als Ganzes, mit all seinen Stärken, Schwächen, Erfahrungen und Eigenschaften, wahrzunehmen und wertzuschätzen.

Ich freue
mich darauf,
Sie kennen
zu lernen!

0682_Aileen_Marske_Praxis_Leichter-Marske-Mueller

Kontaktdaten

Praxis für Psychologische Psychotherapie
Leichter, Marske, Müller

Rathenau Straße 9
30159 Hannover

Telefon: +49 (0)15255777252
E-Mail: info@lmm-psychotherapie.de